→ Events Romandie
→ Vergangene Events

Nächste Events

März 2023: Studentinnenevent

Einmal mehr möchten wir Studentinnen auf NeWI aufmerksam machen. Wir laden erfahrene Ingenieurinnen ein über Ihren Alltag zu berichten und die Fragen der Studentinnen zu beantworten. Zum anschliessenden Apéro sind dann auch unsere Mitglieder eingeladen und erhalten die Möglichkeit sich mit den Studentinnen auszutauschen. Vielleicht sucht ihr noch eine Praktikantin oder eine Projektingenieurin?

April 2023: GV mit etwas Spass

Eine Generalversammlung gehört nun mal zu einem Verein dazu. Wir werden uns auch in diesem Jahr Mühe geben diese so attraktiv wie möglich zu gestalten.

Juni 2023: Stammtisch in Gartenbeiz

In diesem Jahr führen wir einen Stammtisch im Sommer durch, um mit euch in einer gemütlichen Gartenbeiz netzwerken zu können.

August 2023: Austausch über den Röstigraben

Da uns in diesem Jahr der Austausch mit der Romandie sehr viel Spass gemacht hat, haben wir uns entschieden den Anlass in Bern gleich zu wiederholen. Vielleicht gibt es in diesem Jahr ein City-Golf oder eine Besichtigung des Bahnhofs. Wir lassen uns überraschen.

Oktober 2023: Workshop zu Sexismus

Eine Bemerkung, ein Witz, ein Kommentar, ein dummer Spruch. Meistens sehr unscheinbar aber doch unangenehm, verletzend oder abwertend. Doch wie kann angemessen auf Sexismus bei der Arbeit reagiert werden? Dies würden wir in diesem Jahr gerne bei einem Workshop im Oktober näher ergründen.

November 2023: Stammtisch zum Jahresende

Wie auch schon im 2022 wollen wir auch das Jahr 2023 bei einem gemütlichen Stammtisch im Kafi fürDich ausklingen lassen.